27. Juli 2019

Verliebt in Bloomsbury - Annie Darling



Autorin: Annie Darling
Genre: Liebesroman
ISBN: 978-3-328-10112-3
Seitenzahl: 415 Seiten
Preis: 10,00 € (Taschenbuch)
Dieses Buch ist der dritte Band einer Reihe 
(kann aber auch als Einzelband gelesen werden)
 und wurde mir als Rezensionsexemplar 
vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt. 
Vielen Dank dafür!

Sie weiß, wie man das Leben feiert. Aber nicht, wie man die große Liebe findet …
Nina steht auf Bad Boys. Die wahre Liebe ist wild und voller Leidenschaft, daran glaubt sie ganz fest. Mit weniger wird sie sich auf keinen Fall zufrieden geben! Doch Jahre mieser Online-Dates haben ihr nur Loser und Affären eingebracht. Da taucht Noah wieder in ihrem Leben auf, der Computer-Nerd aus ihrer Schulzeit, der von der ganzen Klasse gemobbt wurde. Eigentlich sieht er inzwischen gar nicht mal so schlecht aus, findet Nina – und muss überrascht feststellen, dass ihr Herz in seiner Gegenwart auf unerklärliche Weise schneller schlägt. Noah erinnert sich nicht daran, dass Nina ein Teil der schlimmsten Zeit seines Lebens war. Und Nina ist plötzlich sehr daran gelegen, dass das so bleibt …

Nina ist eine Frau die ein Leben voller Abenteuer und Leidenschaft sucht. Auf der Suche nach der wahren Liebe, ist sie schon so einigen, meiner Meinung nach, durchweg merkwürdigen Charakteren begegnet. Auch wenn ich diesen Abschnitt von Ninas Leben nicht besonders gut nachvollziehen kann, finde ich ihre Geschichte wundervoll und vor allem ehrlich. Wo die vorigen Bände noch ihren ganz eigenen kitschigen Touch hatten, ist Nina‘s Geschichte schlichtweg ehrlich und wirkt viel authentischer. Beim Lesen konnte ich so viele Emotionen abrufen, ich wollte Nina schütteln und sie zur Vernunft bringen, habe mit ihr geliebt und auch mit ihr gelitten. Das alles hat Nina noch viel greifbarer für mich gemacht.
Ich habe mich bei diesem Buch nicht nur sehr darüber gefreut, dass ich Nina und ihre schräge Art nun näher kennen lernen konnte, sondern auch darüber Bloomsbury und dem Happy Ends wieder zu begegnen. Besonders hat mich dabei gefreut, dass auch hier nicht alles rosig lief und ein paar Veränderungen anstanden. So wurde nicht nur Nina‘s Geschichte offenbart, sondern auch der Teil der Buchreihe weiterbeleuchtet, der beim zweiten Teil etwas in den Hintergrund gerückt war, nämlich der Buchladen Happy Ends. Es war wundervoll auch hier wieder in die gemütliche Atmosphäre einzutauchen. Annie Darling verzaubert nicht nur mit dieser wundervollen Geschichte, sondern auch mit ihrem gefühlvollen Schreibstil. Sie schafft es immer wieder jede Situation mit ihrem Schreibstil zu unterstreichen und die Emotionen davon tragen zu lassen.
Diese Geschichte konnte mich so sehr berührt, ich habe es geliebt sie zu lesen!
Eine wunderschöne, traumhafte und ehrliche Lovestory. Ich bin gerne wieder zurück gekehrt.
Verliebt in Bloomsbury“ bekommt von mir 5/5 Katzen und eine Leseempfehlung. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen