25. Juni 2019

Garten der Wünsche ~ Kristina Valentin


Genre: Liebesroman
ISBN: 978-3-453-35961-1
Verlag: Diana Verlag
Seitenzahl: 333 Seiten
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)
Dieses Buch ist ein Einzelband 
und wurde mir als Rezensionsexemplar 
vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt. 
Vielen Dank dafür!
Die Natur heilt alle Wunden
Seit Jahrzehnten führt Klara eine verwunschene Pension und empfängt mit Hingabe ihre Gäste. Doch kurz vor ihrem sechzigsten Geburtstag gerät ihr Leben ins Wanken. Der wunderschöne Garten soll einem Bauprojekt zum Opfer fallen. Klara kämpft um ihre Pension – und um die Träume, die sie für sich selbst noch hat.
Romy sehnt sich danach, Mutter zu werden, doch stattdessen kommt es zur Trennung von ihrem Mann. Als ihr eine Visitenkarte von Klaras Pension in die Hände fällt, nimmt sie spontan eine Auszeit. In Lindenblüh taucht sie tief ein in altes Gartenwissen. Wird sie hier herausfinden, wie ihr Leben weitergeht?
Dieses Buch erzählt die Geschichte zweier Frauen, die in ihren Leben auf die eine oder andere Weise feststecken.
Klara führt seit Jahrzehnten eine verwunschene Pension in einer abgelegenen, malerischen Gegend, in der sie nur ganz besondere Gäste empfängt. Doch zwischen der ganzen Arbeit mit den Gästen, im Garten und in Lindenblüh selbst, vergisst Klara hin und wieder auf sich selbst zu achten und ihre Träume zu verfolgen.
Romy dagegen lebt fixiert auf den Wunsch Mutter zu werden, bis sie merkt, dass sie eine längst überfällige Auszeit dringend nötig hat. Durch Zufall stößt sie auf die Karte von Klaras Pension und packt die Gelegenheit beim Schopf.
Die Geschichte von Klara und Romy konnte mich sehr berühren und hat mich emotional und verzaubert zurück gelassen. Ich fand besonders die Mischung aus Magie und Liebe in diesem Roman wundervoll. Ich musste mich zwar einen Moment daran gewöhnen keinen „normalen“ Liebesroman vor mir zu haben, da ich aber super gerne Fantasybücher lese, fand ich den kleinen Touch Magie perfekt.
Für mich war das Buch etwas ganz besonders. Jede Seite war ein Genuss und ich konnte träumen und genießen. Am liebsten würde ich die Pension in Lindenblüh selber besuchen, vor allem der Garten hat es mir angetan.
Dieses Buch vermittelt die bezaubernde Nachricht das Leben zu schätzen, zu genießen und mehr auf sich selbst zu achten, sich manchmal auch Zeit zu nehmen um sich selbst (wieder)zu finden.
Auch der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Ich konnte mich gut in die Geschichte einfinden und fallen lassen.
Ein entzückender Liebesroman mit einem Touch Magie und einer besonderen Botschaft.
Ich gebe „Garten der Wünsche5/5 Katzen und eine Leseempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen