14. April 2019

Der geheime Garten - Frances Hodgson Burnett


Titel: Der geheime Garten

Autorin: Frances Hodgson Burnett
Genre: Klassiker
ISBN: 978-3-649-63233-7
Seitenzahl: 378 Seiten
Preis: 32,00 € (Hardcover)
Dieses Buch ist ein Einzelband
und wurde mir als Rezensionsexemplar 
vom Coppenrath Verlag zur Verfügung gestellt. 
Vielen Dank dafür!

Die zehnjährige Mary wird nach dem Tod ihrer Eltern auf das abgelegene Landgut ihres Onkels geschickt, wo sie fortan leben soll. Die Geheimnisse in dem großen Haus mit den hundert verschlossenen Zimmern wecken schnell ihre Neugier. Was sind das für Schreie, die nachts durch die Gänge schallen und die niemand gehört haben will? Und was hat es mit dem vergrabenen Schlüssel zu einem geheimen Garten auf sich, der seit Jahren nicht mehr betreten worden ist?

Frances Hodgson Burnetts zeitloser Klassiker ist die berührende Geschichte zweier Kinder, die sich gegenseitig aus ihrer Einsamkeit helfen – und zeigt, wie alles zu neuem Leben erwacht, wenn man sich nur liebevoll darum kümmert.

Diese spezielle Ausgabe von „Der geheime Garten“ besticht nicht nur durch die wirklich berührende Geschichte, sondern auch durch die sehr detailreiche Aufmachung.
Die Geschichte rund um Mary hat mich sehr bewegt und oft schmunzeln lasse. Ihre Suche nach dem geheimen Garten ist aufregend und entführt den Leser auf eine abenteuerliche Reise. Denn Mary entdeckt nicht nur den geheimen Garten, sondern auch Stück für Stück sich selbst. Es ist eine Geschichte voller Wunder, die die Entwicklung zweier Kinder beschreibt, die von den Menschen in ihrem Umfeld aufgegeben wurden und letztendlich auch sich selbst aufgegeben haben. Das Buch beschreibt auf eine einfühlsame Art und Weise, wie positives Denken und der Blick für die schönen Dinge, unser Leben bereichert und positiv verändert.
In meiner Kindheit habe ich den Film zu diesem Klassiker gesehen und musste einfach das Buch lesen, weil er mich bis heute nicht losgelassen hat. Das Buch hat mir dieses Gefühl nur noch einmal bestätigt. Die Geschichte ist mir erneut sehr ans Herz gewachsen und ganz besonders diese tolle Ausgabe! Die Gestaltung ist besonders Detailreich, mit wunderschönen Illustrationen, die dem Leser das Geschehen verbildlichen. Es gibt viele interaktive Elemente, ohne die man nicht weiterlesen kann. Zum Beispiel enthält das Buch zwei Briefe, die für die Handlung wichtig und nur als tatsächlicher Brief vorhanden sind. Diese vielen kleinen Einzelheiten machen das Buch neben seiner außergewöhnlichen Geschichte noch einmal mehr zu etwas ganz Besonderem.
Ein Buch mit einer großartigen Botschaft, vielen wunderschönen Details und einer außergewöhnlichen Gestaltung. Definitiv nicht nur für Klassiker Begeisterte.
Ich gebe dieser Schmuckausgabe von „Der geheime Garten“ aus dem Coppenrath Verlag 5/5 Katzen und eine Leseempfehlung!
Hier gehts zum Shop:  www.spiegelburg-shop.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen