15. September 2018

Bestias Die Bestien-Chroniken I Greg Walters


Ein spannendes Buch mit einer Geschichte, die ungeahnte Wendungen bereithält und verspricht noch sehr interessant zu werden.
Titel: Bestias Die Bestien-Chroniken I
Autor: Greg Walters
Genre: Fantasy
ISBN: 978-1-7178-3756-1
Verlag: (Self Publisher)
Seitenzahl: 375 Seiten (Broschiert)
Preis: 12,99€
Dieses Buch ist der erste Band einer Trilogie.
Fünf mörderische Bestien, die den Tod über die alte Welt gebracht haben
Vier Außenseiter, deren Leben urplötzlich auf den Kopf gestellt wird
Drei tödliche Spieltage im Amphitheater
Zwei Möglichkeiten: Siegen oder Sterben
Eine letzte Metropole und ihr schreckliches Geheimnis
Tödliche Bestien haben die Macht übernommen. Nur in der ewigen Stadt Kol leistet die menschliche Zivilisation noch Widerstand. Geschützt von einer magischen Kuppel, trotzt sie den unnatürlichen Kreaturen. Doch auch innerhalb der Stadtmauern ist es alles andere als sicher, denn dort lauert das gefährlichste aller Wesen – der Mensch.
Bestias entführt in eine Welt, gleich dem alten Rom. Mit all seinen Spielen und Intrigen, kreiert der Autor eine dramatische Geschichte für seine Charaktere. Besonders der Schreibstil, unterstützt die Atmosphäre und malt ein noch viel besseres Bild der Umgebung. Bestias konnte mich voll und ganz verzaubern. Neben der richtig guten Geschichte, hat mich der professionelle Schreibstil sehr überrascht, was ich von einem Self Publisher einfach nicht erwartet hatte. Außer an ein oder zwei Stellen bin ich beim Lesen nicht ins holpern gekommen und konnte wirklich gut ins Geschehen eintauchen.
Die Stadt Kol und die Geschichte um die vier Hauptpersonen wird so gut bildlich dargestellt, dass ich mir alles bis ins kleinste Detail vorstellen und mitfiebern konnte.
Das Buch bietet genau die richtige Mischung aus Fantasy Anteilen, Spannung und Brutalität und schafft es dabei nicht ins Unglaubwürdige oder gar kitschige abzurutschen.
Besonders gut hat mit gefallen, dass die Spannung sich stetig steigert und der Autor den Leser nie ganz zur Ruhe kommen lässt. Sobald man also einmal in der Story drin ist, gibt es eigentlich keinen Grund mehr das Buch aus der Hand zu legen. So liest man sich in die Geschichte hinein und denkt etwa hundert Seiten vor Schluss, dass es nicht noch besser werden könnte und dann zieht Greg Walters den Leser noch etwas mehr in seinen Bann und bereitet einen für die Zukunft vor. Nämlich Band zwei der Reihe. Ich persönlich kann das Warten nicht ertragen und möchte am liebsten sofort in „Magus – Die Bestien Chroniken II“ weiterlesen.

[Eine kleine (etwas negative) Anmerkung muss ich dennoch einfließen lassen: Ich besitze das Buch in der Taschenbuch Ausgabe und bin ziemlich unzufrieden mit der Qualität des Buches als solches. Der Einband ist wirklich zu instabil und ist einfach nicht robust genug. Man muss extrem aufpassen nicht aus Versehen Macken, Knicke oder Ähnliches rein zu machen.
Leider habe ich das bei Büchern die von Amazon gedruckt wurden, schon öfter selber gehabt aber auch vermehrt erzählt bekommen. Ich werde mir das Buch und alle Weiteren nur als Hardcover Ausgabe zulegen und hoffe damit auf Besserung. Das bedeutet natürlich auch mehr Kosten für den Leser und ist einfach sehr schade.]
Ein tolles Buch mit viel Spannung und einer wirklich mitreißenden Fantasy Geschichte.
Bestias – Die Bestien Chroniken I“ erhält von mir 4 ½ Katzen & eine Leseempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen