6. Mai 2018

Käfer Krawall M. G. Leonard

Titel: Käfer Krawall
Autorin: M.G. Leonard
Genre: Kinderbuch
ISBN: 978-3-551-52104-0
Seitenzahl: 318 Seiten (Hardcover)
Preis: 19,99 €
Dieses Buch ist der dritte und letzte Band einer Reihe.
Showdown am Amazonas! Die durchgeknallte Lucretia Cutter züchtet in ihrem Geheimlabor Killerinsekten und experimentiert sogar an ihrer eigenen Tochter als Versuchsobjekt. Das können Darkus und seine Freunde, die zweibeinigen und die krabbelnden, auf jeden Fall zulassen. In einer packenden Rettungsaktion muss Darkus die richtige Entscheidung treffen. Denn sollte die Armee von Frankensteinkäfern jemals freikommen wäre die Welt verloren.
Der dritte und letzte Band der Käfer Trilogie hält was er verspricht. Ein spannender Showdown am Amazonas! Lucretia Cutter die verrückte Wissenschaftlerin will die Weltherrschaft übernehmen und flüchtet an den Amazonas, als Darkus und seine Freunde ihr ein paar Steine in den Weg legen. Aber gibt sie auf? Natürlich nicht. Also reisen Darkus und die Käfer Gang ihr hinter her, um sie aufzuhalten.
Ein absolut geniales Ende, einer absolut genialen Buchreihe. Die Handlung ist wirklich spannend und hat mich schlichtweg verzaubert. Jeder einzelne Faden, schließt sich zuletzt zu einem schlüssigen Bild zusammen. Die Charaktere sind wie gewohnt interessant und die Atmosphäre wird auch, durch den leichten Schreibstil der Autorin intensiviert. Ich habe mich wieder sehr wohl gefühlt in Darkus Käferwelt eintauchen zu können und könnte mir gut weitere Geschichten rund um ihn, Virginia, Berthold und den Käfer Berg vorstellen. Mir fiel es wirklich schwer, hier Abschied von den Charakteren und vor allem den Käfern zu nehmen. Denn ganz besonders toll und interessant an dieser Buchreihe finde ich die heimlichen Protagonisten, die Käfer. Neben einer spannenden Geschichte, bietet diese Reihe nämlich auch einen großen Lerneffekt und schafft etwas mehr Toleranz und Verständnis gegenüber der Umwelt und den kleinen fliegenden und krabbelnden Superhelden in ihr. Daher ist dieses Buch nicht nur für Kinder ein Gewinn, sondern kann auch Erwachsenen zeigen, dass Käfer wichtig und auf welche Art und Weise sie für unsere Umwelt essenziell sind.
Ein absolut geniales Buch, dass den Abschluss einer absolut genialen Reihe bildet, die ich wirklich jedem nur ans Herz legen kann!
Das Buch „Käfer Krawall“ bekommt von mir 5/5 Sterne und eine außerordentliche Leseempfehlung.


Bildquelle: M.G. Leonard

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen