26. August 2017

Das Phantom der Schule - Thomas Brezina

Titel: Die Knickerbocker Bande Das Phantom der Schule
Genre: Kinderbuch/Krimi
ISBN: 978-3-473-47082-2
Seitenzahl: 165 Seiten
Preis: 7,95€ (Hardcover)
Verlag: Ravensburger
Sechster Band einer Reihe

Der Fall "Schulphantom"

Nichts als Gespenster? In Dominiks Schule treibt ein geheimnisvolles Phantom sein Unwesen. Wer verbirgt sich unter dem schwarz-grünen Flattermantel und der weißen Maske? Auf der Suche nach der Wahrheit  geraten die vier Freunde in große Gefahr ...
In "Das Phantom der Schule" entführen uns die vier Knickerbocker in die Hauptstadt Österreichs. Man erfährt so einiges wissenswerte über Wien und erhält gleichzeitig auch ein paar Reisetipps, sollte man selber mal dort hinreisen. 
Trotz der wechselnden Orte an denen die Geschichte spielt, ist es nicht verwirrend und man kann alles gut nachvollziehen. Der Bezug zum spukenden Phantom der Schule kommt leider nur ganz am Anfang und am Ende durch und fließt nicht in den Verlauf der Geschichte mit ein. Trotzdem schafft es der Autor die Geschichte nahtlos ineinander zu verweben und mit spannenden Orten wie den Katakomben, Dominiks Schule oder der Pension das Szenario in Szene zusetzten. Anstelle des Phantoms der Schule bezieht sich die Geschichte immer wieder auf das Theaterstück „Phantom der Oper“. Und so ist dieses Abenteuer etwas mehr auf Dominik und sein Lieblingshobby abgestimmt, was aber nicht nervig und altklug ist, wie er es manchmal sein kann, sondern eine menge Spaß macht. 
Ein erlebnisreiches Abenteuer quer durch Wien. Ich konnte die Lesezeit wirklich genießen.
Ich gebe diesem Band der "Die Knickerbocker Bande" 4½/5 Katzen.



Unbezahlte Werbung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen